Über Uns


Für die Kyffhäuser Kameradschaft Cappeln steht neben der Vereinsgemeinschaft der Schießsport im Vordergrund .

Egal ob jung , alt ,versiert , Mann , Frau oder Jugend .

Neben dem internen Vereinsschießen , nehmen wir auch am Pokalschießen des Oldenburger Kameradenbundes und des Schirmherrn und an den Kreis- , Landes - und Bundesmeisterschaften des Kyffhäuserbundes teil .

Und das sehr erfolgreich !

Wir trainieren jeden Dienstag Abend ab 20.00 Uhr auf unserer Anlage Luftgewehr und Luftpistole . Zum Schießen mit dem Kleinkaliber wird uns die Schießanlage in Nutteln jeden Monat zur Verfügung gestellt .

Kinder und Jugendliche können Mittwoch Nachmittags ab 17.00 Uhr das Schießen erlernen und trainieren .

Kinder ab 10 Jahren am Lasergewehr*
Kinder ab 12 Jahren am Luftgewehr*

und  neuerdings

Kinder ab 6 Jahren am Lichtpunktgewehr*

* mit schriftlicher Einverständniserklärung der Eltern

Aber auch das Vereinsleben wird bei uns gelebt . Fahrradtouren und Grillabende gehören genauso dazu , wie die Planungen und Umsetzung von Veranstaltungen oder die Reinigung und Instandsetzung der Anlage .

Jeder hilft und packt mit an !